Mittwoch, 17. September 2008

14. Michelsmarktlauf 2008




Zufriedenstellend war die Beteiligung auch wieder dieses Jahr. 67 Männer, 19 Frauen und 23 Schüler hatten sich wieder eingefunden, um in Reichelsheim am MM-Lauf teilzunehmen. Der Teilnehmerrekord wurde zwar nicht gebrochen, aber mehr als 100 Teilnehmer ist doch schon ganz ordentlich. Bei den Frauen war die Vorjahressiegerin Sina Ballmann TSG Weinheim am Start und auch die führenden im Odenwald-Cup, Christiane Weber TSV Weiten-Gesäß und Marion Ihrig TSV Höchst waren dabei. Sina Ballmann wechselte sich mit Marion Ihrig in der Führung ab, aber in den letzten 1 1/2 Runden konnte sie Marion Ihrig doch noch ca. 40 Sekunden abnehmen und einem sicheren Sieg entgegenlaufen. Christiane Weber wurde 3. und Berit Strobl von der LC Michelstadt 4. Bei den Männern wurde stark um den Sieg gelaufen. Sebastian Bleitgen TUS Griesheim machte es Jan Wäsch LG Schefflenztal nicht leicht und hatte gerade mal mit 3 Sekunden Vorsprung den Sieg errungen. 3. wurde Holger Weitzel LT Lautertal knapp vor Torsten Gerbig Michelstadt. Schnellste Reichelsheimerin wurde Sina Lannert, die ein starkes Rennen lief und Ralf Seipp wurde in diesem Jahr schnellster Reichelsheimer. Bei den Schülern wurde Rica Zeller TSV Amorbach als C-Schülerin (!) Gesamtsiegerin vor Anna Heidecker TSV Birkenau und Kristin Geiger TSV Höchst. Jonas Adam TV Fürth siegte mit großem Vorsprung vor Joshua Weiß TSG Bad König und Sören Hartmann TSV Höchst.

Keine Kommentare: